News

Unsere hwtk-Studierenden können nicht genug bekommen!

Der frei­wil­li­ge Work­shop zum The­ma „Di­gi­ta­les Mar­ke­ting“

Im Rah­men des zwei­ten Prä­senz­wo­chen­en­des vom 16.06.–17.06.2017 des Fern­stu­di­ums der hwtk konn­ten alle in­ter­es­sier­ten Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le in ei­nem in­ten­si­ven Wo­chen­end­work­shop ihre Kennt­nis­se zum The­ma „Di­gi­ta­les Mar­ke­ting“ ver­tie­fen.

Ohne Fra­ge ist di­gi­ta­les Mar­ke­ting für die meis­ten Un­ter­neh­men mitt­ler­wei­le ent­schei­dend für den Ver­triebs­er­folg und es ist ab­seh­bar, dass die Be­deu­tung von SEO, Blogs und so­zia­len Netz­wer­ken so­gar wei­ter zu­neh­men wird. Un­se­re Do­zen­tin Di­a­na Rees be­leuch­te­te un­ter an­de­rem The­men wie Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Big Data im Mar­ke­ting und Goo­gle-Ana­lytics. Ab­schlie­ßend wur­den ge­mein­sam On­line-Mar­ke­ting­stra­te­gi­en für in­ter­net­ba­sier­te Ge­schäfts­mo­del­le er­ar­bei­tet. Ma­rie To­loue (Stu­di­en­gang­ko­or­di­na­to­rin, Fern­stu­di­um) zieht ein po­si­ti­ves Fa­zit des Wo­chen­end­work­shops und gibt ei­nen Zu­kunfts­aus­bli­ck. “Auf Grund der po­si­ti­ven Re­so­nanz wer­den wir zu­künf­tig wei­te­re in­ter­es­san­te The­men­work­shops an un­se­ren Prä­senz­wo­chen­en­den an­bie­ten, um un­se­ren Fern­stu­di­en­gang noch at­trak­ti­ver zu ma­chen und un­se­re Stu­die­ren­den bes­ser auf die Un­ter­neh­mens­pra­xis vor­zu­be­rei­ten.”

zurück